P-ISA Web-Seminar „Weiterstudieren – ja, nein, vielleicht?“ am 14. August 2019

Mit einem Studienabschluss in der Tasche steht die Arbeitswelt offen und weitere Karriereschritte sind bereits in Sicht. Aber was ist, wenn während des Studiums klar wird „Das passt gar nicht zu mir!“ oder „Eigentlich möchte ich etwas Praktisches tun!“? Das geht mehr Studierenden so, als du denkst: etwa 30 % überlegen es sich anders. Ein Wechsel des Studienganges, der Studienform oder der berufliche Neustart mit einer Ausbildung sind also gar nicht so selten.

Zweifeln: ja, Verzweifeln: nein! Das ist unsere Erfahrung aus der Beratung von mittlerweile über 120 Studienabbrecher_innen bei der Neugestaltung ihres Berufsweges. Wir unterstützen dich im Projekt P-ISA dabei, deine Wünsche und Stärken herauszuarbeiten, alternative Karrierepfade gegenüberzustellen und eine fundierte Entscheidung zu treffen, wie es für dich weiter gehen kann.

Wir, Sarah Rögner und Michelle Wunner, gehören zum P-ISA-Team, welches Studienabbrecher_innen und Studienzweifler_innen in Einzel- und Gruppenberatungen bei ihrer beruflichen Neuorientierung unterstützt. Dieses Web-Seminar ergänzt das bestehende Beratungsangebot und ermöglicht ein unkompliziertes Kennenlernen von P-ISA. Im Web-Seminar demonstrieren wir die Durchführung einer Selbstanalyse: Was KANN ich? Was WILL ich? WO will ich hin? Mit Zettel und Stift in der Hand kannst du direkt mitmachen und deine eigene Selbstanalyse erstellen. Oliver Lilie nimmt als Moderator gerne deine Fragen dazu entgegen. Wenn du mehr wissen willst, melde dich im Anschluss für ein persönliches Beratungsgespräch, was ebenfalls kostenfrei ist, an.

Melde dich hier zum kostenfreien Web-Seminar an!

Was bringt dir das Web-Seminar?

  • Erfahre etwas zu Hintergründen von Studienzweifel und Studienabbruch!
  • Lerne alternative Berufswege neben dem Studium kennen!
  • Lass dich von Erfolgsbeispielen inspirieren!
  • Erhalte konkrete Tipps für deine aktuelle Situation!
  • Komm in Kontakt mit uns für einen persönlichen Beratungsprozess! 

Welche Inhalte erwarten dich?

  1. Einführung in das Thema und Einblick in die Erfahrungen aus der Begleitung von Studienabbrecher_innen und Studienzweifler_innen
  2. Vorstellung alternativer Berufswege zum Studium
  3. Präsentation erfolgreicher Beispiele
  4. Selbstanalyse als erster Schritt – Live-Beratung
  5. Informationen zu kostenfreien Beratungsangeboten im Projekt P-ISA

Wie kannst du dich beteiligen?

  • Sende deine Fragen zum Thema Studienzweifel oder Studienabbruch im Vorfeld des Web-Seminars per E-Mail an sarah.roegner[at]ma-t.de!
  • Werde deine persönlichen Fragen direkt im Seminar los!
  • Nutze die im Seminar bereit gestellten Tools und Unterlagen!
  • Vereinbare individuelle Beratungstermine im Anschluss an das Seminar zur Gestaltung deiner beruflichen Zukunft!

Melde dich hier zum kostenfreien Web-Seminar an!