WUNDS Datensysteme GmbH

Digital mobil und allzeit bereit, das ist die neue Welt des Arbeitens.
Die Digitale Transformation schreitet weiter voran. Logo WUNDS

Unternehmen müssen Strategien und Grundlagen erarbeiten, um die Digitalisierung im Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Hierzu bedarf es Veränderungen am Arbeitsplatz, aber auch in Arbeitsmodellen. Dies hat sich WUNDS Datensysteme GmbH, gegründet 1997, zur Aufgabe gemacht, um Prozesse in einzelnen Unternehmen zu vereinfachen und Arbeitsabläufe optimal zu steuern. 

Jedes Unternehmen arbeitet bereits mit einer Software, welche jedoch nicht alles leisten kann. An diesem Punkt kommen wir ins Spiel, denn wir sind in der Lage an beliebige Software anzuknüpfen und individuelle Apps zu erstellen. Die Erstellung von individueller Anwendungssoftware, Werbeauftritten von Firmen, aber auch internen Firmennetzwerken, die dabei von der Arbeitszeiterfassung über die Dokumentenarchivierung bis hin zur Essensbestellungen genutzt werden, sind für jedes einzelne Unternehmen eine gewinnbringende Softwarelösung, welche Zeit und Geld spart. 

 

Anwendungsbeispiel:

Für eine größere Handelsfirma erstellen wir ein Internetportal für Kundeninformationen und Bestellerfassung ihrer Außendienstmitarbeiter. Da leider nicht alle Märkte Online erreichbar sind, wurde eine Lösung geschaffen, die Bestellungen mithilfe von Scanner auch Offline zu erfassen. Des Weiteren führen wir momentan unsere Verwaltungssoftware für Kindertagesstätten bei einer Stadt ein, welche in naher Zukunft nicht nur eine effizientere Personalplanung durchführen kann, sondern auch die Möglichkeit hat, umfangreichere Auswertungen zur Übersicht der Kostenbeiträge etc. auszuwerten.

Wir freuen uns, noch weitere Unternehmen mit unseren Lösungen zu begeistern, um Sie bei dem Digitalen Wandel zu unterstützen.

Standort: Zeitz
 

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Website.

Ausbildungsmöglichkeiten bei der WUNDS Datensysteme GmbH:

1.  Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d) 

Bewerbung bis:  fortlaufend
Beginn:                ab sofort für 2021

2.  Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) 

Bewerbung bis:  fortlaufend
Beginn:                ab sofort für 2021

Besonderheiten des Unternehmens vor, während und zum Ende der Ausbildung:

  • Sehr gute Aussicht auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung
  • Eine praxisorientierte Ausbildung mit spannenden Projekten und Aufgaben
  • Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
  • Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Zuverlässige Unterstützung durch das gesamte Team
  • Aktive Pausengestaltung durch Kickertisch und Tischtennisplatte möglich
Ansprechpartnerin:
Frau Isabell Wanner
Telefon: 03441-9799030
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Postanschrift für Bewerbungen:
WUNDS Datensysteme GmbH
Von-Harnack-Straße 27/28
06712 Zeitz