Arbeiten bei MA&T

Unsere Stellen für Angestellte

Wir beraten und begleiten Fach- und Führungspersonal, Teams und Unternehmen in individuellen und organisationalen Entwicklungsprozessen. Mit unserer systemischen Herangehensweise setzen wir auf Potenziale und Ressourcen. Als Team der MA&T Organisationsentwicklung GmbH blicken wir auf mehr als 25 erfolgreiche Jahre zurück. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit frischem Blick, ergänzenden Kompetenzen und neuen Methoden fortschreiben.

Dafür suchen wir ab sofort nach einem

Mitarbeiter kaufmännische Verwaltung und Bürokommunikation (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit

Ihre Aufgaben
  • Ihre Sorgfalt ist gefragt: Ihr Arbeitsschwerpunk liegt auf der Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für unseren Steuerberater sowie der Abrechnung von Fördermitteln. Dies schließt die Erstellung von Rechnungen und die Reisekostenabrechnung ein. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und unserem Steuerberater bereiten Sie den Jahresabschluss vor. Dafür arbeiten Sie mit der Software von DATEV sowie dem Office-Paket von Microsoft.

    Organisationstalente aufgepasst: Sie halten unserem Beratungsteam im Back-Office gemeinsam mit unserem Student*innenteam den Rücken frei. Dafür stimmen Sie sich mit Kooperationspartner*innen und Dienstleistern ab, vereinbaren Termine, holen Angebote ein und führen Kontroll- und Überwachungsaufgaben aus.

    Gemeinsam werden Ideen zum Erfolg:  Mit unserem Beratungsteam stehen Sie in engem Kontakt. Sie sind unser Kommunikations-Dreh-und-Angelpunkt in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation sowohl nach innen als auch nach außen. Sie sind Triebkraft für die Verbesserung interner Prozesse.

Ihr Profil
  • Diese Professionen sind bei uns willkommen: Egal, ob Sie eine Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten, eine Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in, eine Ausbildung zur Fachkraft für Bürokommunikation vorweisen können oder Kenntnisse in themenverwandten Bereichen sammeln konnten, Sie sind bei uns willkommen.

    Was uns an Ihnen gefällt: Sie bringen Begeisterung für neue Aufgaben mit und eine hohe Bereitschaft, sich sowie uns als Team weiterzuentwickeln. Neuerungen empfinden Sie als Herausforderung und Anreicherung Ihrer Arbeit. Bestenfalls konnten Sie schon Berufserfahrungen sammeln.

    Mit diesen Fähigkeiten passen Sie besonders gut: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen wie Outlook, Excel und Word, auch das Arbeiten mit PowerPoint schreckt Sie nicht ab. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit DATEV-Anwendungen.

    Diese Softskills bieten eine hohe Abschlussfähigkeit in unserem Team:  Sie zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus und verfügen über eine sehr gute Selbstorganisationsfähigkeit. Besonders punkten Sie mit Ihrer professionellen Kommunikation, mündlich wie schriftlich.

Unser Angebot
  • Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Beschäftigung mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, Gestaltungsspielräumen, einem familiären Arbeitsklima mit Raum für den fachlichen und persönlichen Austausch in einem interdisziplinären Team, kurzen Entscheidungswegen und großer Transparenz seitens der Unternehmensführung, Gelegenheiten für gemeinsames und individuelles Lernen, einem schönen Altbau-Ambiente mit hochwertiger Ausstattung, Humor und Spaß bei der Arbeit, geregelten Arbeitszeiten, Teamzusammenhalt und allem, was Spaß und Erfüllung bei der Arbeit braucht.

Unsere Stellen für Studierende

Unser Team zeichnet sich durch eine lange Betriebszugehörigkeit und große Loyalität aus. Daher suchen wir vor allem nach Studierenden, die neben dem Studium über einen längeren Zeitraum Einblicke in die Arbeit eines Beratungsunternehmens gewinnen und praktische Erfahrungen sammeln wollen.

Du bist aktiv in die Arbeit in unseren Projekten eingebunden. Bewirb dich für eines unserer Projekte für eine geringfügige Beschäftigung oder als Werkstudent*in!

Voraussichtlicher Start ab zu besetzende Stelle(n) mit der Projektzuordnung Bewerbungszeitraum
derzeit keine offenen Stellen
     

Deine konkreten Aufgaben umfassen:

  • die Planung digitaler und vor Ort stattfindender Veranstaltungen mit dem Beratungsteam,
  • die Erstellung von Unterlagen sowie von kreativen Flipcharts für Veranstaltungen,
  • die aktive Mitwirkung bei Workshops oder Tagungen mit verschiedenen Aufgaben (z. B. Co-Moderation, Chatbetreuung),
  • die Dokumentation und Nachbereitung von Veranstaltungen,
  • die Recherche und Aufbereitung von Informationen, z. B. für die Öffentlichkeitsarbeit, und das Verfassen von Fachtexten.

Du bringst mit:

  • mindestens drei Studiensemester in einem Bachelor- oder Masterstudiengang,
  • organisatorisches Geschick und Genauigkeit bei der Arbeit,
  • Lust auf das Schreiben von praxisnahen Fachbeiträgen,
  • Interesse, theoretisch erworbenes Wissen praktisch anzuwenden,
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (MS-Word, MS-Excel, MS-Power-Point).

Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen und nehmen diese in unseren Bewerbungspool auf, sollten wir aktuell keine Stelle zu besetzen haben.

Informationen zum Bewerbungsprozess

  • Sende deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
  • Wir bestätigen dir umgehend den Eingang deiner Bewerbung.
  • Nach fünf Werktagen erhältst du eine qualifizierte Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
  • Bei überzeugenden Bewerbungsunterlagen laden wir dich zu einem Gespräch ein.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir

FlexibilitätTeamgeistAbwechslungVerantwortung

Weder leben, um zu arbeiten, noch arbeiten um zu leben, sondern die Balance von beidem ist unser Anliegen. Die dafür wichtige Flexibilität ermöglichen wir durch:

  • 2020 03 24 NaFK Termindie Option für mobiles Arbeiten inkl. technischer Ausstattung
  • den Blick für ausgewogenes Arbeiten
  • Verständnis für private Verpflichtungen und Anliegen beim Studium

In unserem Team hat sich ein familiäres und vertrauensvolles Miteinander entwickelt. Unseren Teamgeist pflegen und entwickeln wir weiter durch:

  • 2020 03 24 NaFK Leistungeneinen respektvollen Umgang auf Augenhöhe
  • regelmäßige Teammeetings
  • Teamtage und Events mit allen Teammitgliedern

Bei uns läuft kein Tag wie der andere. Kundenaufträge und Projektaufgaben fordern täglich Kreativität, Lösungsorientierung und Offenheit für Neues. Abwechslung spiegelt sich bei uns wieder durch:

  • 2020 03 24 NaFK Anmeldungeinen Mix aus digitaler und persönlicher Zusammenarbeit
  • vollständige Arbeitsprozesse von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung
  • sowohl selbstständiges Arbeiten, als auch gemeinsamer Aufgaben als Team

Als Team stehen wir füreinander ein, unterstützen uns in Phasen mit großem Arbeitsaufkommen, aber auch bei persönlichen Herausforderungen. Verantwortung übernehmen wir alle täglich durch:

  • 2020 03 24 NaFK Anmeldungdie eigenverantwortliche Umsetzung von Aufgaben von der Planung bis zum Abschluss
  • das selbstständige Anpacken bei kleinen und größeren Handgriffen im Büro
  • gegenseitige aktive Unterstützung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über uns

Unser Profil auf kununu.de zeigt, wie ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie unsere aktuellen Teammitglieder das Arbeiten bei MA&T empfinden.

Ihre Ansprechpartnerin bei MA&T

sarah roegner

Sarah Rögner

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0391 73474-08